Bericht der Qualitätsanalyse abgeschlossen

Vom 16.03.2015 bis zum 18.03.2015 wurde unsere Schule vom Team der Qualitätsanalyse des Dezernates 4Q der Bezirksregierung Köln evaluiert. Drei Tage lang beobachteten eine Prüferin und ein Prüfer den Unterricht und führten Gespräche mit allen am Schulleben beteiligten. Darüber hinaus wurden unter anderem unser Schulprogramm sowie unsere schulinternen Lehrpläne genau unter die Lupe genommen.

In 12 der insgesamt 22 bewerteten Qualitätsaspekte (3 Aspekte wurden nicht bewertet, da sich unsere Schule noch im Aufbau befindet) erreichte unsere Schule die beste Bewertungsstufe (vorbildlich). 8 weitere Qualitätsaspekte wurden mit der zweithöchsten Bewertungsstufe ausgezeichnet (eher stark als schwach).

Wir finden, dass sich das Ergebnis der Qualitätsanalyse durchaus sehen lassen kann und freuen uns auf die Aufgabe, die Qualität unserer Schule noch weiter zu verbessern.

Bericht der Qualitätsanalyse.pdf