Schülerabfrage zum Distanzunterricht im passwortgeschützen Bereich

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bitte euch, die im passwortgeschützten Bereich eingestellte Online-Abfrage unbedingt noch vor Ostern zu bearbeiten. Eure Rückmeldungen werden uns helfen, den Distanzunterricht weiter zu verbessern.

Mit den besten Grüßen

Peter Lambertz

(Schulleiter)

Zwei bewegliche Ferientage und ein schulinterner Fortbildungstag wurden per Eilausschuss neu festgelegt.

Die von Karneval 2021 verschobenen beweglichen Ferientage und ein schulinterner Fortbildungstag wurden nun neu festgelegt.

Der schulinterne Fortbildungstag wurde auf Montag, 12.04.2021, also direkt im Anschluss an die Osterferien festgelegt. Dieser Tag wird dem Kollegium dienen müssen, um sich weiter auf die ständig wechselnden Vorgaben für den Präsenz- und den Distanzunterricht einzustellen. Die Fachschaften arbeiten an Konzepten zur Umsetzung der Lehrplanvorgaben unter den veränderten Bedingungen.

Die zwei verschobenen beweglichen Ferientage sind neu festgelegt. Der erste Ferientag wurde auf Mittwoch, den 12.05.2021, also vor Christi Himmelfahrt gelegt. Der Freitag nach Christi Himmelfahrt bleibt - wie zu Schuljahresanfang bereits abgestimmt - ebenfalls beweglicher Ferientag.

Damit ergibt sich nun eine längere Auszeit am Stück von Mittwoch, 12.05., bis Sonntag, 16.05.2021.

Der zweite bewegliche Ferientag wurde auf den 28.05.2021 festgelegt.

 

Hier die verschobenen Tage im Überblick:

12.04.2021 - SchiLF-Tag

12.05.2021 - bewegl. Ferientag

28.05.2021 - beweglicher Ferientag

Vorgaben des Gesundheitsamtes des Kreises Heinsberg für Schulen

Für die Schulen, die Lehrkräfte, die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern hat das Gesundheitsamt des Kreises Heinsberg eigene und von den allgemeinen Vorgaben abweichende Richtlinien herausgegeben.

Hier der Text:

Hygieneplan an der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule

Weitere Hinweise zur Nutzung der Mensa