Stiftung Schülertest an der Leonardo da Vinci Gesamtschule
Wir haben folgende Pesto-Sorten getestet: Gut und Günstig, Bio-DM, Barilla.
Unser WP1 Kurs hat entschieden, dass Barilla „Pesto rosso“ unser Testsieger des 1. Halbjahres ist, weil uns die Verpackung am meisten angesprochen hat. Diese war schön bunt und mit den entsprechenden Zutaten ansprechend verziert. Wir haben alle Sorten im Hauswirtschaftsunterricht blind getestet und sind uns einig geworden, dass das Barilla „Pesto rosso“ einen sahnigen und cremigen Geschmack hat und man die fruchtigen Zutaten, wie z. B. Tomaten, Olivenöl, frische Kräuter herausschmeckte.
Die Blindverkostung war anfangs seltsam, weil man nicht genau wusste, welche Pesto-Sorte man von dem Mitschüler mit einer Nudel gereicht bekam. Die Verkostung auf diese Art und Weise war lustig, weil es spannend war, wie der Verkoster auf die entsprechende Pesto-Sorte reagierte.
Vom Preis-/Mengenverhältnis her war dies mit 2.99 Euro zwar das teuerste, aber auch leckerste Pesto. Wir sind uns einig, dass es sich lohnt, das Produkt zu kaufen. Wir empfehlen dieses Produkt deswegen sehr.
Geschrieben von Jascha, Nico und David (9c)