Virtueller Tag der offenen Türe

Rundflug über das Schulgelände und in die Schule hinein!

Wir haben für Sie und die Kinder des 4. Jahrgangs einen Rundflug über das Schulgelände und auch durch die Schule selbst erstellt. Dabei können Sie unsere Schule einmal so betrachten, wie es nur aus der Vogelperspektive möglich ist.

Darüber hinaus stellen wir uns in einem Padlet, einer digitalen Pinnwand, sehr umfassend und ausführlich vor. Zu den unterschiedlichen Fächern und Fachbereichen finden Sie dort weitreichende Informationen. Selbst kleine Filmbeiträge wurden eigens für dieses Padlet erstellt und eingefügt. Sie entscheiden, wo Sie zuerst hineinschauen wollen.

In einem virtuellen Rundgang durch die Schule, können Sie selbst Ihren Weg   steuern. In den Fachbereichen und den Schulräumen finden Sie weitere Hinweise und Informationen, wenn Sie auf das "i" klicken.

Auf diese Weise können Sie einen eigenen Tag der offenen Tür gestalten und alle die Informationen mitnehmen, die Sie besonders interessieren.

Zusätzlich lohnt sich immer auch noch ein Blick auf das Schulleben über die sonstigen Reiter auf unserer Homepage. Vor allem können Sie dort auch die zahllosen Aktivitäten und besonderen Konzepte finden, die in einem Rundgang nicht transportiert werden können.