Schulband "8inOne"

Am Ende des letzten Schuljahrs 2022/23 gründete sich auf Anregung der Schülerin Klara eine Schulband, die seitdem schon mit ihren ersten Auftritten begeistern konnte. Die Motivation und der hohe Grad an Selbstorganisation beindruckte von Beginn an die Musiklehrer „Dieses Engagement steckt an und wir sind sicher, dass wir noch viel von der Formation hören werden“, finden Lehrer Ulrich Thevißen und Julius Schneege, die auch in der Band mitspielen und sich eher als gleichberechtigte Bandmitglieder sehen, als deren Leiter. So passt auch der Bandname „8inOne“, den die Gruppe sich selbst gegeben hat. Die weiteren Mitglieder sind Klara (Gitarre), Jana (Keys), Lena (Drums), Favour (Bass), Henry und Marco (beide Gesang). Als nächster Auftritt ist der Tag der offenen Türe geplant, wofür schon fleißig geprobt wird.