Ankündigung des Literaturkurses der Q1

Liebe Schulgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ein aufregendes Ereignis an unserer Schule bevorsteht! Ein Poetry Slam, veranstaltet von unserem Literaturkurs der Q1 unter der Leitung von Frau Wimmer, wird bald die Bühne unserer Schule erleuchten.

Unsere talentierten Schülerinnen und Schüler bereiten sich schon intensiv auf diesen besonderen Poetry Slam vor. Dabei stellen sie nicht nur ihre kreativen Schreibfähigkeiten unter Beweis, sondern haben auch die lebendige Poetry Slam-Szene in Düsseldorf erkundet. Im Rahmen unserer Vorbereitung durften wir einen aufregenden Ausflug nach Düsseldorf machen, um einen professionellen Poetry Slam live zu erleben. Was noch aufregender ist: Einige unserer Schülerinnen wurden sogar Teil der Jury und hatten die Ehre, die Performances der Poeten zu bewerten!

Diese Erfahrung hat uns nicht nur inspiriert, sondern auch gezeigt, wie vielfältig und mitreißend die Welt der Poetry Slams sein kann. Wir sind bereit, unsere eigenen Geschichten, Gedanken und Emotionen auf die Bühne zu bringen und mit euch zu teilen.

Freut euch also auf einen einzigartigen Abend und merkt euch den Termin vor: 03.06.2024 um 18 Uhr in der Aula unserer Schule.

Es wird eine Gelegenheit sein, die erstaunliche Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler zu bewundern und sich von ihren Worten verzaubern zu lassen.

Der Literaturkurs der Q1