Die Schülervertretung

Die SchülervertreterInnen engagieren sich für die Interessen der gesamten Schülerschaft und machen aktiv von ihrem Recht auf Mitsprache Gebrauch. Die SV präsentiert sich mit einem eigenen Stand am Tag der offenen Tür und organisiert Veranstaltungen für die gesamte Schulgemeinde. Zurzeit beschäftigt sich die SV mit der Fortführung der SV-Sprechstunde und der Planung einer Nikolaus- und Weihnachtstüten-Aktion.

Im Schuljahr 2021/2022 setzt sich die SV der Leonardo da Vinci-Gesamtschule Hückelhoven aus dem Schülersprecher Can (EF), seinem Stellvertreter Moritz (10a) und dem SV-Team.

Begleitet wird die SV von den durch die Schülerinnen und Schüler gewählten SV-Lehrern Herrn Donath und Frau Rösgen.

Bild 1: Schülersprecher Can (EF)

Bild 2: Stellvertretender Schülersprecher Moritz (10 a)

Bild 3: Die SV-Team Mitglieder

Reihe hinten von links nach rechts: Lisa, Oli, Luca, Tim, Moritz, Can, Edon, Max