Beratungs- und Unterstützungsangebote an der Leonardo da Vinci Gesamtschule Hückelhoven

Die Schulsozialarbeiterin Frau Köseoglu (ehem. Onur) bietet Schülerinnen und Schülern und deren Erziehungsberechtigten Unterstützung in schulischen oder privaten Problemlagen an. Die Beratung erfolgt dabei freiwillig und vertraulich.

Die Schulsozialarbeit beabsichtigt die Schülerinnen und Schüler in Ergänzung zur Familie und Schule in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung zu fördern sowie Entwicklungsrisiken und Benachteiligungen zu vermindern. Die Aufgabe der Schulsozialarbeit ist zum einen die Einzelfallhilfe, bei der sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Erziehungsberechtigte in vielseitiger Hinsicht beraten und unterstützt werden. Zum anderen arbeitet die Schulsozialarbeit an der Gestaltung und Organisation von Angeboten und Projekten, z.B. im Rahmen der Medienpädagogik, der Drogenprävention oder der Streitschlichtung/ Mediation.

Gesprächstermine können auf Anfrage -telefonisch oder per E-Mail- vereinbart werden

Kontaktdaten Frau Köseoglu (ehem. Onur)

Telefonnummer: 02433/ 9650-33
E-Mail-Adresse: k.koeseoglu{at}gesamtschule-hueckelhoven.de

Beratungslehrer-Team

Die BeratungslehrerInnen Frau Heinen, Herr Pfundmaier, Herr Pelzer und Herr Donath bieten Schülerinnen und Schülern und deren Erziehungs-berechtigten Unterstützung in schulischen oder privaten Problem-lagen an.

Die Beratung erfolgt dabei freiwillig und vertraulich.

Die BeratungslehrerInnen bieten Schülerinnen und Schülern Rat und Hilfe bei schulischen und privaten Problemlagen. Sie übernehmen darüber hinaus die Koordination der Projekttage zur Suchtprävention und Liebe und Sexualität.

Gespräche können im Beratungslehrerzimmer (H 1.02) geführt, oder auf Anfrage telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden:

c.pfundmaier{at}gesamtschule-hueckelhoven.de

s.pelzer{at}gesamtschule-hueckelhoven.de

m.heinen{at}gesamtschule-hueckelhoven.de

d.donath{at}gesamtschule-hueckelhoven.de

Telefonnummer: 02433/ 9650-25

Wir freuen uns auf euch!!!

Gesprächszeiten der BeratungslehrerInnen

Frau Heinen

Herr Pfundmaier

Herr Pelzer